Freitag, 6. Dezember 2013

Einen schönen Nikolaustag :)

Buch kann auch bei Amazon beworben werden

Heute ist Nikolaustag in Deutschland, neben Weihnachtsmänner aus Schokolade gibt es auch kleine Geschenke. Ich habe mir vor Paar Tagen mir selbst dieses Buch als Nikolausgeschenk geschenkt ;) Es ist ja passend mit all den vielen Häkel Schneeflocken auf dieser Seite ;) Heute gab es auch passend dazu den ersten Schnee.

Today is the day of St. Nicholas in Germany. It´s the day people give and receive chocolate santas and get small gifts. I gave myself a book on 100 crochet snowflakes ;) I thought it was a fitting, since I love crochet snowflakes. More funny it was though, that I guess St. Nicholas felt the same, ´cause when I looked out this morning everything was white with snow. This is the first snow this year. 

Í dag er Nikulásardagur her í Þýskalandi, en þá kemur fyrirmynd ameríska jólasveinsins berandi gjafir. Mikið er um súkkulaðijólasveina en líka litlar gjafir. Í tilefni dagsins gaf ég sjálfri mér bókina góðu með 100 snjókornauppskriftum og teikningum af hverju og einu korni (bók að mínu skapi) :) Þannig að snjókornaæðið er ekkert á afturhaldi á þessum bæ ;) Þau eru öll ekkert risastór og munu passa vel sem trjáskraut eða á jólakortin :). Síðustu nótt féll svo fyrsti snjórinn og allt var hvítt af snjó í morgun. Stóru tignarlegu trén í garðinum mínum fengu á sig fallega hvíta kápu. Það var hins vegar ekki eins skemmtilegt að moka fyrsta snjó vetrarins, en hér verður hver og einn að moka gangstéttina fyrir framan sitt hús. En þetta er nú allt að bráðna núna og trén löngu farin úr hvítu kápunni sinni.


Blick aus meinem Fenster heute morgen
Looking out of my window today, the first snow has fallen
Horft út um eldhúsgluggan



Ich hoffe ihr hatten einen schönen Nikolaustag.




4 Kommentare:

  1. Hallo Thuri, das Buch verbreitet sich. Bei Amazon kostet es 42 Euro, so wie ich gesehen habe. Erträglicher ist es, bei Weltbild.de zu bestellen. LG Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist zu viel, ich hab es bei Hugendubel gefunden :) war under 20 Euro. Scheint jetzt bei Amazon ausverkauft zu sein. Es ist ja. Auch Schneeflockenzeit :)

      Löschen
  2. ach wie schön, dass Du es noch bekommen hast, das Buch ist bezaubernd schön.
    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir einen gemütlichen 2. Advent.

    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Traudi, das wünsche ich dir auch :) Ja es ist ein tolles Buch :) freue mich daraus was zu häkeln

      Löschen

❤❤❤ Thank you for taking your time to leave a comment ❤❤❤