Dienstag, 26. November 2013

Ein Dutzend Flocken




WOW I can´t believe that this is the 12th snowflake version I have made since I startet to crochet snowflakes in Oktober. Each one is so different from one another as well. This one is a big one (18cm from peak to peak), pattern from the snowcatcher and it is called Golden Anniversary snowflake. It is also the 9th Snowflake in a facebook group CAL I am in. 

Þetta er tólfta snjókornategundin sem ég er búin að vera að hekla síðan í október, ótrúlegt, en þetta er svo rosa gaman. Þetta snjókorn er einnig 9. snjókornið í facebook samhekli handóðra heklara. Þetta er stórt (ca. 18cm) og tignarlegt korn, úr smiðjum snjókastarans og kallast það Golden Anniversary snowflake

Heute kommt die zwölfte Schneeflocke, unglaublich wie viele schon gehäkelt sind seit Oktober, ich kann aber auch andere Sachen häkeln, und ich arbeite auch an was anderen als nur an Schneeflocken ;) Aber es macht züchtig, es gibt immer neue die einen verzaubern und man häkeln muss. Diesmal ist es eine große Flocke von snowcatcher mit dem namen Golden Anniversary snowflake. Diese ist relativ groß oder etwa 18cm in Durchmesser.


Self drawn pattern diagramm, ´cause it is just sooo much easier to crochet using one.

Hér lítil teikning af snjókorninu úr skyssubókinni minni. Hver umferð er í sínum lit.

Wieder eine kleine Zeichnung aus meinem Skizzenbuch, jeder Reihe hat ihre eigene Farbe

Here is a picture after each row. 
Picture 6 shows a close up of the two elements you are making at the beginning of that row

Einnig tók ég mynd eftir hverja umferð, á mynd 6 sést byrjunin á 6. umferð en þá er verið að hekla þessi mótíf á víxl

Ich hab auch nach Jeder Reihe ein Bildchen geschossen, Bild 6 zeigt den Anfang der Reihe 6, dies sind die zwei Motive die man hier häkeln muss.


Happy chrocheting
Gangi ykkur vel að hekla
Gutes Gelingen

Ob die bei Creadienstag nicht genug von dem Schnee haben ;)
ach egal ;) ich bin wieder heute dabei und wer weiß vielleicht habe ich einige von euch mit dem Schneeflockenfieber angesteckt ;)

***************************************************************************************



Thank you for taking your time to leave me a comment
Danke dass Du Dir Zeit nimmst mir Paar Worte zu schreiben
Takk fyrir að taka nokkrar mínútur í að skilja eftir línu

7 Kommentare:

  1. Diese Flocke ist ja auch wieder wunderschön! Danke für Deinen Kommentar bei mir. Gerne suche ich für Dich zwei Flocken aus und schicke sie auf Reise. Bitte maile mir Deine Adresse. Meine Mailadresse findest Du auf meinem Blog rechts. Und ich lass mich auch gerne überraschen. Liebe Grüsse Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabriela, mach ich liebe Grüße Thuri

      Löschen
    2. Hab mir gestern das schneeflockenbuch gekauft :)

      Löschen
  2. oh wie wunderschön!! ich glaub, die werd ich auch noch machen für den christbaum! und zur flaggenfrage - ohne flagge!
    glg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube auch, war ein Test :) ja die ist schön nicht wahr :) LG Thuri

      Löschen
  3. Großartig! Vielen Dank für´s Teilen!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

❤❤❤ Thank you for taking your time to leave a comment ❤❤❤